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Premium-Angebote verkaufen
Wollen wir erfolgreich verkaufen, dann sollten wir schon einiges ab verkauft bekommen und dazu stehen uns bekannter weise zwei Wege zur Auswahl: Die so genannte bereite Masse und die Premium-Angebote für eine bestimmte Zielgruppe. So ganz stimmt es nicht, denn jedes Angebot hat seine Zielgruppe, aber insbesondere bei den Premium-Produkten und Dienstleistungen wird die Zielgruppe besonders wichtig. Weil sie mehr bis ganz viel für Premium bezahlt. Es ist nicht schwer zu erraten, dass bei der großen Masse kleine Produkte und kleine Preise, dafür aber große Mengen eingeplant sind. Premium-Angebote können einen kleinere Empfängeranzahl erreichen, dafür aber sind das Produkte (Services) mit hohem Gewinn. Dazwischen ist es immer schwer und es ist auch nicht zu empfehlen.
Donnerstag, 15. März 2012
Gefragte Beratungsthemen
Jedenfalls ersuchen beide Seiten eine Beratung und somit steigen die Zahl und die Auswahl der Beratungsthemen . Etwas anzubieten gibt es dabei an jeder Station einer Beziehungsgeschichte, die bereits mit dem Kennenlernen einer neuen Person anfangen .
Montag, 22. August 2011
Diese Geschichten verkaufen
Geschichten verkaufen und gute Geschichten verkaufen besonders gut. Warum oder wieso? Geschichten hören sich leicht an und daher hören wir sie auch gerne. Sie haben unsere Aufmerksamkeit und wie es bekannt ist, das ist die Grundvoraussetzung überhaupt um zu verkaufen. Daher ist fast jede Werbebotschaft und jede Verkaufspräsentation als Geschichte aufgebaut.
Und welche Geschichten verkaufen besonders gut? Es gibt Klassiker und der erste ist auf jeden Fall eine Erfolgsgeschichte, gerne mit einem mühsamen Anfang, der belohnt wird. So was hören wir und glauben gerne sogar.
Die zweite Gruppe sind Beziehungsgeschichten und zwar, weil sie allgemein bekannt und vertraut sind, daher für alle relevant. Hier kann fast alles kommen, so wie Partnersuche, fremd gehen, gemeinsame Projekte und insbesondere in einer neuen Umgebung (die große Geschichte auswandern). Allgmein ist es gut, wenn die Geschichten etwas Action bringen. Das hält uns dran und falls jemand sich fragt, wie lange dann man zuhören kann. Ziemlich lange, ein paar Jahre auch: Die Fernsehfolgen sind Geschichten, die sich verkaufen sollten, damit sie weiter gedreht werden.
Verkauf und Werbung brauchen auch Überraschung um uns wachzurütteln, daher stellen die Geschichten oft ganz neue Umstände zusammen, was wir oft in den Werbespotts sehen können.
Geschichten finden wir auch in den Brandkampagnen: Sie bauen Marken mit auf.
Montag, 01. August 2011
Verkaufen wie Bi Jenny
Hier geht es um den Internetverkauf, da Bi Jenny eine Amateurin, das heißt, sie promotet ihre privaten Shooting und Videos im Internet. Auch wenn uns das Private und Intime außerordentlich interessieren, ist das Amateurgeschäft kein Selbstläufer. (Andererseits, was ist es schon ein Selbstläufer?) Anfangs war es auch nicht klar, ob Menschen für Nichtprofi Aufnahmen bezahlen werden. Ein Hobby ist schön und gut, aber soll ich dafür noch bezahlen?
Es hat sich jedoch erwiesen, dass Amateure wie Bi Jenny die Branche total aufgefrischt haben und zwar durch ihre Natürlichkeit und ganz wichtig: Durch den Einsatz von Internet Promotion. Bi Jenny hat unter anderen Profile in sozialen Netzwerken und natürlich eine Webseite, wo sie News zu ihren Shootings und Videos einträgt. Da kann man sich auch mit Bi Jenny auf Livecam Treffen vereinbaren und Dreharbeiten sehen. Es natürlich auch kleine Geschmack-Appetizers: kostenlose Videos und Shootings.
Amateure wie Bi Jenny nutzen auch große Amateurportale zur Vermarktung ihrer Aufnahmen. Das sind ihre Partnerprogramme, die neue Fans aus dem Internet mit Internetmarketing-Maßnahmen zuführen. Es steht also eine solide Verkaufsarbeit hinter dem Amateurgeschäft.
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