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Freitag, 25. Mai 2012

Premium-Angebote verkaufen

Von verkaufmalwas, 11:23

Wollen wir erfolgreich verkaufen, dann sollten wir schon einiges ab verkauft bekommen und dazu stehen uns bekannter weise zwei Wege zur Auswahl: Die so genannte bereite Masse und die Premium-Angebote für eine bestimmte Zielgruppe. So ganz stimmt es nicht, denn jedes Angebot hat seine Zielgruppe, aber insbesondere bei den Premium-Produkten und Dienstleistungen wird die Zielgruppe besonders wichtig. Weil sie mehr bis ganz viel für Premium bezahlt. Es ist nicht schwer zu erraten, dass bei der großen Masse kleine Produkte und kleine Preise, dafür aber große Mengen eingeplant sind. Premium-Angebote können einen kleinere Empfängeranzahl erreichen, dafür aber sind das Produkte (Services) mit hohem Gewinn. Dazwischen ist es immer schwer und es ist auch nicht zu empfehlen.

Diese klassische Marktaufteilung finden wir auch im Internet wieder, so wie auf den Partnerbörsen. Das Geschäft mit den Partnervermittlungsdiensten online boomt und wir finden bei der Eingabe "partnerbörse", "singlebörse" oder auch "dating app" so viele Ergebnisse und Portalangebote, dass ein Überblick richtig schwerfällt. Hierfür kann eine Art Dating Suchmaschine wie perfect.is/ bei der Suche genutzt werden. Dating Seiten und Apps können nach mehrfachen Suchkriterien wie Seitengröße, Features, Datenschutz und natürlich Preise durchgesucht und gefiltert werden.

Wenn sich alle Portale als Börsen für alle Partnersuchende vorstellen würden, dann hätten wir nur auf eventuelle Kosten und Verpackung (Layout) geschaut. Einige Partnerbörsen bieten aber auch ein Premium-Angebot für eine exklusive Zielgruppe so wie eDates.de. Wie man bereits beim ersten Aufruf des Portals merkt, geht es hier um eine ganz konkrete Zielgruppe und ein eDates Vergleich mit weiteren Partnerbörsen bestätigt den ersten Eindruck. Das ist eine Seite für Singles, die erfolgreich, gut aussehend und natürlich selbstbewusst sind. Genau ist das Exklusive am Angebot, dass sie unter sich bleiben


Donnerstag, 15. März 2012

Gefragte Beratungsthemen

Von verkaufmalwas, 14:49

Betrug und Abzocke überraschen uns wohl als gefragte Beratungsthemen nicht: Letztendlich ersuchen wir auch Beratung, weil wir selber nicht weiter wissen und unsere Nächsten und unsere Freunde auch nicht . Nun, gerade bei den zwei genannten Themen geht es um beide Seiten: Betrogene und Betrüger. Neben finanziellen Anliegen, die zugegeben in alle andere Bereiche mit einfließen, ist der private Lebensbereich unserer zwischen menschlicher Beziehungen extrem beratungsbedürftig. Auf den Gedanken könnte man zumindest kommen, wenn man sich die vielen Beratungsangebote für den Umgang mit der Untreue, Seitensprung Partner und mit weiteren Partnerschaftsproblemen  allgemein. Angefangen mit Tipps und Tricks (wie immer für beide Seiten, die einerseits fremdgehen wollen und andererseits fremdgehen aufspüren wollen) über Online und Vorort Beratung, Trainings, Webinare, Live Chat mit dem Berater, E-Books bis zu Erfahrungsberichten und themenrelevanten Portalen, wo ein Berater bzw. alle Mitglieder sich gegenseitig austauschen und beraten. Zum Beispiel zum Thema Tipps für erflogreiche Partnersuche oder auch fürs diskrete und schnelle Beenden einer Affaire.

Jedenfalls ersuchen beide Seiten eine Beratung und somit steigen die Zahl und die Auswahl der Beratungsthemen . Etwas anzubieten gibt es dabei an jeder Station einer Beziehungsgeschichte, die bereits mit dem Kennenlernen einer neuen Person anfangen .


Montag, 22. August 2011

Diese Geschichten verkaufen

Von verkaufmalwas, 19:16

Geschichten verkaufen und gute Geschichten verkaufen besonders gut. Warum oder wieso? Geschichten hören sich leicht an und daher hören wir sie auch gerne. Sie haben unsere Aufmerksamkeit und wie es bekannt ist, das ist die Grundvoraussetzung überhaupt um zu verkaufen. Daher ist fast jede Werbebotschaft und jede Verkaufspräsentation als Geschichte aufgebaut.
Und welche Geschichten verkaufen besonders gut? Es gibt Klassiker und der erste ist auf jeden Fall eine Erfolgsgeschichte, gerne mit einem mühsamen Anfang, der belohnt wird. So was hören wir und glauben gerne sogar.
Die zweite Gruppe sind Beziehungsgeschichten und zwar, weil sie allgemein bekannt und vertraut sind, daher für alle relevant. Hier kann fast alles kommen, so wie Partnersuche, fremd gehen, gemeinsame Projekte und insbesondere in einer neuen Umgebung (die große Geschichte auswandern). Allgmein ist es gut, wenn die Geschichten etwas Action bringen. Das hält uns dran und falls jemand sich fragt, wie lange dann man zuhören kann. Ziemlich lange, ein paar Jahre auch: Die Fernsehfolgen sind Geschichten, die sich verkaufen sollten, damit sie weiter gedreht werden.
Verkauf und Werbung brauchen auch Überraschung um uns wachzurütteln, daher stellen die Geschichten oft ganz neue Umstände zusammen, was wir oft in den Werbespotts sehen können.
Geschichten finden wir auch in den Brandkampagnen: Sie bauen Marken mit auf.

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Montag, 01. August 2011

Verkaufen wie Bi Jenny

Von verkaufmalwas, 10:49

Hier geht es um den Internetverkauf, da Bi Jenny eine Amateurin, das heißt, sie promotet ihre privaten Shooting und Videos im Internet. Auch wenn uns das Private und Intime außerordentlich interessieren, ist das Amateurgeschäft kein Selbstläufer. (Andererseits, was ist es schon ein Selbstläufer?) Anfangs war es auch nicht klar, ob Menschen für Nichtprofi Aufnahmen bezahlen werden. Ein Hobby ist schön und gut, aber soll ich dafür noch bezahlen?

Es hat sich jedoch erwiesen, dass Amateure wie Bi Jenny die Branche total aufgefrischt haben und zwar durch ihre Natürlichkeit und ganz wichtig: Durch den Einsatz von Internet Promotion. Bi Jenny hat unter anderen Profile in sozialen Netzwerken und natürlich eine Webseite, wo sie News zu ihren Shootings und Videos einträgt. Da kann man sich auch mit Bi Jenny auf Livecam Treffen vereinbaren und Dreharbeiten sehen. Es natürlich auch kleine Geschmack-Appetizers: kostenlose Videos und Shootings.

Amateure wie Bi Jenny nutzen auch große Amateurportale zur Vermarktung ihrer Aufnahmen. Das sind ihre Partnerprogramme, die neue Fans aus dem Internet mit Internetmarketing-Maßnahmen zuführen. Es steht also eine solide Verkaufsarbeit hinter dem Amateurgeschäft.


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